Fröhliche Piraten, Ninjakämpfer, Frösche, Hexen und andere Gestalten springen und tanzen durch die Flure der Schule. Das kann nur Fasching sein! Von den Kindern geliebt, von Pädagogen und Eltern eifrig unterstützt kann der Spaß losgehen. Zuerst wird in den Klassen gefeiert und gespielt – hier gibt es immer noch die Klassiker: Reise nach Jerusalem, Stopptanz und Blinzeln. Zwischendurch stärkt man sich gerne am reichhaltigen Buffet mit gesundem und heute auch mal weniger gesundem Fingerfood.

Zum Schluss gibt es dann das große Treffen mit allen Klassen diesmal im Kreuzbauflur, weil die Aula noch grundsaniert wird. Gemeinsam verrenken wir uns mit Hannes die Glieder und tanzen mit Tieren in der Disco.

Etwas erschöpft, aber meistens zufrieden gehen die kleinen Geister,  Prinzessinnen und Monster nach Haus oder feiern im Ganztag weiter.

(Der Bericht stammt von Frau Schaefer)

 

 

Bericht der Klasse 3b zum Fasching

Am Dienstag, den 17.02.2015 haben wir in der Schule Surenland Fasching gefeiert. Alle hatten lustige und einfallsreiche Kostüme an.

Celina war als Zombie verkleidet und hatte Kunstblut im Gesicht und an der Hand. Berenike war als Elsa, die Eiskönigen, verkleidet. Ihr Schleier und die Farben sahen hübsch und perfekt aus. Anita war eine interessante und gefährliche Wildkatze in Pink.

Außerdem gab es bunte und gefährliche Ninjas, Samurais, Piraten, Hexen, Zombies, Tiere, Klone, Skelette, Tote, Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf, eine Tüte, eine Inderin, eine Blumenwiese, Hermine und feine Damen. Zwischendurch gab es ein leckeres Buffet mit bunten Süßigkeiten.

Mit allen Spielen und Tänzen war der Fasching einzigartig!

Klasse 3b, Schule Surenland