Sonnenschein, gute Laune und lauter motivierte Kinder. Was will man mehr?
Am 24.04. pünktlich um 09:00 Uhr nach der Weltzeituhr ertönte die Starthupe auf dem Schulhof der Schule Surenland und die ca. 200 Kinder starteten von ihren Klassenständen rund um das Schulgelände. Zwei Stunden liefen die Kinder für ihre Schwimmhalle.

Pro erlaufener Klassenrunde wurden sie von Eltern, Omas, Opas, Onkels, Tanten, Freunden und Bekannten gesponsert, damit sie weiterhin Schwimmunterricht erhalten können. Denn die Haltung des gegenüberliegenden Lehrschwimmbeckens ist teuer.
Und die Rennerei hat sich gelohnt: 2.071 komplette Runden a 900 Meter haben die Schülerinnen und Schüler insgesamt erlaufen und sind damit auf eine Gesamtsumme von über 8.000 Euro gekommen! Wir sind alle ganz überwältigt von dem großen Erfolg!


Ganz besonders dankbar sind wir all den vielen Spenderinnen und Spendern, den Eltern aus dem Elternrat und allen anderen Eltern und Verwandten, die unsere Kinder so motiviert, angefeuert und unterstützt haben. Ohne Sie alle wäre der Tag nicht zu einem solch unvergesslichen Ereignis geworden!
Nicht zuletzt möchten wir uns auch noch bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken, die einen großen Teil unseres erfolgreichen Ergebnis tragen: Der Turnverein Farmsen-Berne e.V., die Werbegemeinschaft Einkaufstreffpunkt Farmsen, der Bürgerverein Farmsen-Berne e.V. sowie die Regionalfiliale der Hamburger Sparkasse Farmsen-Berne.
Vielen Dank Ihnen allen!