Seit vielen Wochen haben sich unsere Erst- und Zweitklässler auf den Crosslauf gefreut und diesen im Sportunterricht vorbereitet. Mit mehr als 100 Kindern ging die Fahrt morgens zum Öjendorfer See, wo und bei bestem Laufwetter ein wirklich tolles Gelände erwartete.

Gelaufen wurde, geschlechtergetrennt nach Jahrgängen, eine etwa 900m lange Runde über Wiesen, Wege und Hügel- ein echter Crosslauf eben. Alle Kinder meisterten diesen Parcours wirklich prima und feuerten sich gegenseitig an, bis auch der letzte im Ziel war. Dank unserer neuen hellgrünen Leibchen konnte man alle Schüler schon aus der Ferne ausfindig machen.

Den größten Erfolg konnte Mia Grapengeter aus der 1a schaffen, die sich bei den Mädchen des Jahrgangs 2009/2010 den Sieg holte. Platz 3 ging an Adrian Wulff aus der 2a bei den Jungen des Jahrgangs 2008.

Weitere Top 10 Platzierungen:

  • Pejmann Mohammadi (1c) – 6. Platz
  • Pauline Mohr (1a) – 8. Platz
  • Liliana Freytag (1b) – 6. Platz
  • Luca Brand (2a) – 9. Platz

Insgesamt waren in allen Altersklassen etwa 1000 Kinder am Start. In der Schulwertung belegte die Schule Surenland den 6. Platz.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

(Katharina Stephan)