Kurz vor den Sommerferien führte die Grundschule einen vielfältigen Sporttag durch. Eröffnet wurde dieser auf dem vom Nestwerk e.V. gestellten Soccer Court mit einem Highlight: eine Lehrerauswahl spielte gegen die erfolgreichen „Kicking girls“ der Schule Surenland. Das Spiel konnte kaum spannender sein, am Ende siegten dennoch die Lehrer mit einem knappen 1:0.

Danach spielten Auswahlmannschaften aus den 3. und 4. Klassen sowie ein Team aus beiden 2. Klassen auf dem Spielfeld um den Turniersieg. Ein Team bestand aus 4 Jungen und einem Mädchen, dabei gab es viele spannende Spiele bis zum großen Finale. Trotz ihres jungen Alters kämpfte sich die Auswahl der 2. Klassen bis zum Finale vor und spielte hier gegen die 4b. Der Sieg ging in einem spannenden Spiel an die 4b.

Alle weiteren Schüler/innen der 3. und 4. Klassen spielten beim Völkerballturnier, während die Kinder der Vorschule, Klasse 1 und 2 auf dem Sportplatz eine Spaßolympiade durchführten. Ob Sackhüpfen, Gurkenrennen, 50m Sprint oder Schlagballweitwurf- alle hatten großen Spaß daran, sich mit ihren Mitschülern zu messen.

(Katharina Stephan)