Es war mal wieder soweit: im Frühling und im Herbst besuchen unsere Klassen regelmäßig auf Einladung von Herrn Susott das wunderschöne Gelände des Guts Karlshöhe.

Auch diesmal hatte Herr Susott vom Imkerverein ein tolles Programm für unsere  Schüler aus vielen verschiedenen Nationen ausgearbeitet. Zuerst schauten wir uns die rund 600 Frühlingsblumen an, die unsere Kinder im Herbst gepflanzt hatten. Nach einem Spaziergang durch den Wald, vorbei an der Schafswiese, den Teichen und dem Solarberg wurde erst einmal der tolle Spielplatz belagert.

Anschließend lud uns unser Gastgeber im Imkerhaus ein zu Honigbroten und Apfelsaft. Zum Abschluss unseres Besuchs durfte jedes Kind einen Blumentopf bepflanzen mit Feuerbohnen und Pfefferminze und als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Ein herzlicher Dank geht wieder einmal an Herrn Susott, der sich wie immer rührend um uns gekümmert hat. Im Herbst kommen wir wieder. Versprochen !

(Jana Hildebrandt, Derya Yorulmaz und Gerhard Wolfer)