Showdown am Surenland

Am Donnerstag, 13. Juli war es wieder soweit. Die lange erwartete Neuauflage des Fußballspiels LehrerInnen – Kicking Girls fand statt im Rahmen des „Soccer-court-days“ auf dem Schulhof unserer Schule.


Die mutigen Lehrerinnen A.C. Hogen, M. Behrenbruch, D. Humpke, R. Will und M. Fönschau stellten sich den hochmotivierten Kicking Girls entgegen und konnten sie, wie im Vorjahr, nach hartem Kampf und unter der lautstarken Anfeuerung der gesamten Schule knapp aber verdient besiegen.
Groß war die Begeisterung als unsere Schulleiterin dem siegreichen Team den Riesenpokal überreichen konnte. Unter den Klängen der „We are the champions-Hymne“ drehten beide Mannschaften noch eine Ehrenrunde. Im nächsten Jahr ist natürlich eine Neuauflage geplant.
Das anschließende Turnier mit gemischten Teams und besonderem Regelwerk gewann das starke Team der 3a. Ein großer Dank geht wieder an das „Nestwerk Hamburg“ und Herrn Ebenthal und seine Crew, die uns den Soccer-court wieder kostenlos zu Verfügung gestellt hat. See U in 2018 !

(Bericht: Gerhard Wolfer)