Surenländer Flitzer und Löwen spielen beim American Brennballturnier

Am Nikolaustag war es für den Schwerpunktkurs Sport endlich soweit: 24 Kinder nahmen in aller Frühe den Bus zur Sporthalle Steilshoop, um am American Brennballturnier des Bezirks Wandsbek teilzunehmen. Die Aufregung der Schüler aus der 4a, 4b und IVK 3 / 4 war groß, denn insgesamt nahmen 14 Mannschaften aus verschiedenen Hamburger Schulen am Turnier teil.

In den letzten Wochen wurde viel trainiert, Mannschaften gebildet und Taktiken entwickelt. Beide Teams spielten eine Vorrunde mit Höhen und Tiefen, nicht jede Risikobereitschaft wurde belohnt, dennoch sprangen einige Siege für die beiden Teams Surenländer Löwen und Flitzer heraus. Nach Beenden der Vorrunde stand fest: Beide Teams werden im Spiel um Platz 7 aufeinandertreffen. In einem unglaublich knappen Spiel setzten sich die Flitzer am Ende hauchdünn mit 47:46 durch und sicherten sich den 7. Platz. Alle Kinder hatten viel Spaß an diesem besonderen Nikolaustag und werden das Turnier sicherlich noch lang in Erinnerung behalten.

Ein besonderer Dank geht an Lincie aus der 4b, die seit Wochen aufgrund einer Verletzung nicht am Spiel teilnehmen konnte und sich als Punktezählerin während des gesamten Turniers zur Verfügung stellte.

(Katharina Krause)