Uwe-Seeler-Pokal: Runde 2

Am 18.1.2018 sind die Kicking Boys der Schule Surenland zur zweiten Runde des Uwe-Seeler-Pokals nach Norderstedt gereist, um sich mit den besten der ersten Runde zu messen und einen tollen Fußballausflug zu genießen.

Mit viel Mut und Optimismus starteten die 8 Jungs ins Turnier. Dieser gelang jedoch erst im zweiten Spiel. Zuvor mussten sie sich der Heimmannschaft, die von ihren Mitschülern durch laute Sprechchöre unterstützt wurde, geschlagen geben. In den weiteren Spielen gelangen exakte Pässe, kluge Spielzüge und tolle Paraden; zum Sieg reichte es dennoch leider nicht. Im letzten Spiel gegen die tagesbeste Mannschaft zeigten die Jungs großartigen Teamgeist und Spielmoral! Sie erkämpften sich ein wunderschönes Tor und die Herzen der Heimfans. Den Rückweg versüßte ihnen eine traumhafte Winterlandschaft. Insgesamt war es ein gelungener Fußballausflug, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Bericht: R. Tiedemann)