Ausflug in die Beachhalle Hamburg

Seit einigen Tagen ist die Welt für die Kinder winterlich geschmückt. Schnell entstehen im liegenbleibenden Schnee Schneemänner und Schneeengel auf dem Schulhof und in den heimischen Gärten. Umso größer wurde der Kontrast zum Ausflugsprogramm von Kindern und Lehrern der Klassen 1a und 3a wahrgenommen, deren Weg in die Beachhalle Hamburg führte.

Dort erwartete sie eine sommerliche Sandlandschaft, die allen das Gefühl von Sonne, Strand und Urlaub in Erinnerung rief. Statt Schneemännern wurden Sandburgen gebaut, Schneeengel wurden zu Sandengeln und das tägliche Fußballturnier wurde einfach im Sand ausgetragen. Die Drittklässler probierten sich sogar im Beachvolleyball. Neben tollen Bewegungs- und Spielerfahrungen haben alle auch das ein oder andere Sandkorn als Souvenir mitgenommen.

(Bericht: R. Tiedemann)