Den wohl feinsten Sand in ganz Hamburg findet man im IndoorBeachCenter in Hamburg Wandsbek, davon konnten sich heute die 2. Klassen bei ihrem sportlichen Ausflug überzeugen. Trotz des regnerischen Herbstwetters entstand in der Halle für zwei Stunden nochmal das Gefühl von Sommer, Strand und Sonnenschein. Neben der Erkenntnis, dass die Fortbewegung im Sand bei weitem nicht so leicht wie in der Sporthalle ist, wurden viele Spielerfahrungen beim Beachvölkerball Turnier und Beachsoccer gesammelt. Einige Kinder probierten sich sogar schon im Beachvolleyball, vielleicht befindet sich ja unter ihnen das ein oder andere Talent für mögliche Olympische Spiele in Hamburg im Jahr 2024?
Die feinen Sandkörner zwischen den Zehen werden sicherlich einige Kinder als Souvenir mit nach Hause gebracht haben.

(Katharina Stephan)