Dass die Surenländer Schüler besonders gute Schwimmer sind, ist bereits bekannt. Von der Vorschulklasse an bis zur Klasse 4 zählt es zum Schulkonzept, dass die Kinder zunächst im schulnahen Lehrschwimmbecken im Rahmen des regulären Stundenplans wöchentlich schwimmen und in Klasse 4 dann auch am Bäderland Schwimmunterricht in der Fabriciusstraße teilnehmen.

Am heutigen Donnerstag fuhren einige Drittklässler gemeinsam mit den Sportlehrern Gerhard Wolfer und Katharina Stephan in die Schwimmhalle, um dort ihr Bronzeabzeichen abzulegen. Alle Kinder hatten sich die letzten Wochen fleißig auf diesen Tag vorbereitet. Der Lohn dafür sind 12 neue Bronzeabzeichen in den 3. Klassen, welche die Kinder strahlend entgegennahmen. In der gemeinsamen Spielzeit auf der Rutsche konnte dieses dann auch gebührend gefeiert werden.

(Katharina Stephan)