Der Zirkus war da!

Der Zirkus Zaretti hatte sein Zelt in der Schule Surenland aufgebaut und die Projektwoche begann. Begeistert übten die Kinder für ihre Vorstellung. An den anderen Tagen wurde zum Thema Zirkus geschrieben, gemalt und an anderen Aufgaben gearbeitet.

Viele Kinder schrieben Geschichten zum Thema Zirkus und gestalteten Bilder. Die schönsten Bilder sind an den Fenstern der Schule zu sehen. Die fantasievollen Geschichten der Kinder wurden in einem kleinen Heftchen zusammengefasst. Dies Heftchen konnten die Schüler und Eltern kaufen. So konnten sie sich noch einmal an die spannenden Tage mit den aufregenden und gelungenen Aufführungen erinnern und ihre Erlebnisse austauschen.

Im Zusammenhang mit dem Zirkus ist ein kleines Heftchen entstanden, dass ihr hier sehen könnt: Zirkusheft

(Bericht: M. Schaefer)