Der Fußball spielt am Surenland eine wichtige Rolle –
nicht nur in den Pausen ist das Spiel mit dem runden Leder
die beliebteste Beschäftigung, sondern auch in den Sportstunden
und im Nachmittagsbereich wird sehr gern Fußball gespielt.
Unsere Schule hat auch mit den „Kicking Girls and Boys“
zwei ehrgeizige Grundschulteams, die an Wettbewerben teilnehmen und unsere Grundschule auf Landesebene hervorragend präsentieren. Für diese beiden Teams war vor kurzem das DFB-Mobil für eine Trainingseinheit zu Gast.

Zwei lizensierte Trainer des DFB boten unseren Talenten vom Surenland eine anspruchsvolle Trainingseinheit mit vielen verschiedenen Übungen und natürlich einem variantenreichen Abschlussspiel, bei dem unsere Jungen und Mädchen der 3. Und 4. Klassen beweisen konnten, was „sie drauf haben“.
Im Sommer stehen noch Vergleichsspiele mit dem befreundeten SC Condor sowie einige Turniere auf Landesebene an, wie das große Sommerturnier aller 24 Hamburger Kicking-girls-Standorte im Sternschanzenpark mit prominenten Vertretern der Hamburger Fußballszene.
Beim letzten Turnier übergab die Vizepräsidentin des DFB, Frau Hannelore Ratzeburg die Medaillen und Preise… Wir freuen uns auf ein spannendes 2. Halbjahr.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto: Die Kicking Girls und Boys der Schule Surenland sowie die DFB-Trainer Sören und Marius und die Schulleiterin Heike Joost-Blasczcyk und die Fachleiterin Sport Katharina Stephan.

 

(Bericht: Gerhard Wolfer)