Hamburgs neuem Sportass? Nach den sportlichsten Kindern der Schule? Nach motorischen Defiziten? Der Hamburger Parcours, ein Pflichttest für den Jahrgang 2 beinhaltet alles und gibt viel Aussagekraft über die motorischen Fähigkeiten der Kinder:
Unter strengsten Hygieneauflagen wurde dieser in den letzten zwei Wochen am Surenland durchgeführt und wird die einzige größere Sportveranstaltung im Corona- Schuljahr bleiben. So haben alle Kinder, die nicht gerade in der Halle den Parkour meisterten, draußen Sportspiele gespielt:
Die Schließung der Schulen, der Vereine und die starken Einschränkung im Privatleben machten sich leider auch in den Ergebnissen vieler Kinder bemerkbar. Dennoch kämpften alle um eine Topzeit und waren voll motiviert dabei. Die stärksten Sportlerinnen und Sportler aus dem Jahrgang können sich nun über einen Platz in der Talentgruppe des Hamburger Sportbundes freuen. Eine Information dazu gibt es voraussichtlich erst nach den Sommerferien, wenn wir wissen, in welcher Form diese stattfinden kann.
Bericht: K. Krause