Vom 01.- 21.09.2021 fand in Hamburg die Aktion „Stadtradeln“ statt, an welcher sich auch erstmal die unsere Schule beteiligte. „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.  Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt wird. Unterteilt in drei Gruppen (Kollegen, Schüler und Eltern) wurden 3 Wochen fleißig Kilometer gesammelt.

Mit 3680,8 km fuhren die Eltern die meisten Kilometer und radelten im kleinen internen Wettkampf deutlich mehr Kilometer als das Surenländer Kollegium (1964,1 km).

Mit 694 Kilometern schafften auch unsere jungen Schüler eine beachtliche Leistung.

162,4 Kilometer gehen davon allein auf das Konto von Ben Lübke aus der 3b.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Teilnehmern unserer großen Schulgemeinschaft und freuen uns über jeden geradelten Kilometer und dem damit verbundenen gespartem Co2!

Bericht: K.Krause