Der 13. Crosslauf für Grundschulen fand drei Jahre nach dem letzten Crosslauf 2019 wieder im Öjendorfer Park statt. Bei bestem Laufwetter war es der erste sportliche Wettbewerb der Region Wandsbek Süd nach über 2 Jahren Pandemie, Homeschooling und Isolation für die Jüngsten des Schulsystems.

Insgesamt melden 7 Schulen 832 Schüler/innen an.

Alle Jahrgänge liefen über eine Strecke von 1250 Metern über breite Wiesen und kämpften dabei entweder um gute Platzierungen oder einfach nur ums „Durchkommen“.

Die Surenländer Top Platzierung erreichte einmal mehr Marlene aus der 2a, die nach einem starken Ergebnis beim „Zehntel“ im April nun mit Platz 2 aufs Podest laufen konnte. Eine weitere Medaille verpasste Jonas aus der 2b nur knapp, konnte sich aber dennoch über seinen 4. Platz im Jahrgang 2014 freuen.

Insgesamt war es für alle Klassen ein gelungener Ausflug mit viel Bewegung und frischer Luft, was sich vor allem auf der Rückreise im Bus durch viele schwere Augen bemerkbar machte.

Bericht: K. Krause; Sportfachleitung