Die 2c beschäftigte sich mit Körpern, Spiegeln, Würfeln und Rätseln. Wie viele Kanten, Ecken und

Flächen hat denn eigentlich ein Zylinder? Und was ist der Unterschied zwischen einem Kegel und

einer Pyramide?

Zum Glück gibt es Anschauungsmaterial.

Beim Bauen wurden große und kleine Kunstwerke geschaffen – die Station war beliebt.

Wo genau wird denn nun der Spiegel angesetzt und wie übertrage ich das Bild in mein Heft?

Da müssen wohl auch Kästchen abgezählt werden um genau das Gleiche Bild zu bekommen.

Wo genau wird denn nun der Spiegel angesetzt und wie übertrage ich das Bild in mein Heft?

Da müssen wohl auch Kästchen abgezählt werden um genau das Gleiche Bild zu bekommen.

Vergrößern ganz ohne Lupe?

Die Kästchen helfen, mit dem Lineal wird es sauber gezeichnet.

Würfel aus Würfel bauen?

Welche Körper kann ich denn mit 7 Würfeln nachbauen?

Und aus wie vielen kann ein größerer Würfel entstehen?

Bericht: K. Hagenah