Der goldene September meinte es in dieser Woche gut mit unseren Kindern aus dem Jahrgang 3. Für diese stand erstmals ein Leichathletiksportfest an- dabei absolvierte jedes Kind einen Vierkampf bestehend aus 50m Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 800m Lauf. Zuvor hatten die Drittklässler diese Disziplinen in den letzten Wochen im Sportunterricht vorbereitet. Es ging dabei nicht nur darum, der oder die Beste in einer Disziplin zu sein, sondern am Ende des Tages sagen zu können: ICH HABE HEUTE MEIN BESTES GEGEBEN! Vor allem im 800m Lauf kamen viele Kinder an ihre Grenzen, kämpften sich aber dennoch ALLE durch. In der Disziplin Schlagballweitwurf überraschten vor allem Kinder, die in den Laufdisziplinen sonst eher nicht so stark sind. Bei der Siegerehrung in der nächsten Woche wird es sicherlich das ein oder andere überraschte Gesicht geben.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Kinder aus dem Sport Schwerpunktkurs 4, die beim Aufbau und der Durchführung am gesamten Tag tatkräftig unterstützten. 

Bericht: K.Krause