stand für uns am Nikolaustag an. Unser von der Stiftung Nestwerk e.V. gesponsorter Ausflug ins Hubertus Wald Kinderreich. Bei winterlichen Wetterverhältnissen starteten wir morgens mit Bus und Bahn Richtung Innenstadt und freuten uns bereits riesig auf den Tag. Angekommen im Museum für Kunst und Gewerbe wartete dann noch eine besondere Überraschung auf uns: Wir durften uns alte Kostüme anschauen und hatten eine Menge Fragen dazu. „Wie wurden die damals hergestellt? Wie kann man sich darin bewegen? Sieht man da überhaupt etwas?…“ Wir hätten noch ewig Zeit im Museum verbringen können, wollten dann aber doch auch noch im Kinderreich Dinge ausprobieren.

Wir hatten großen Spaß beim Verkleiden, Fotografieren, Erstellen von Bildergeschichten oder Schattentheater. 

Danke an die Stiftung für unser besonderes Nikolausgeschenk!

Die Klasse 3a von der Schule Surenland