In diesem März kamen die vier großen Häuser des Königreichs Surenland zusammen, um in einem epischen Wettkampf Punkte für ihr Haus zu gewinnen.

Zu den 1.Surenländer-Ritterspielen gehörten in diesem Jahr die Häuser:

  • Hamster
  • Feuersalamander
  • Qualle
  • Ente

unter ihrem Wappen angetreten.

Gekämpft wurde in den Disziplinen Zielgenauigkeit (Dosenwerfen), Teamarbeit (3-Beinlauf), Sprungkraft (Sackhüpfen), Rätseln (wer sind der König und die Königin?) und einem Parcours-Lauf. Gerade der Parcours war eine besondere Herausforderung, da er sowohl eine genaue Ausführung der Übungen erforderte, als auch Geschwindigkeit. Zusätzlich hatten die Ritter und Burgfräuleins die Aufgabe, achtsam mit ihrem Steckenpferd umzugehen.

Alle Ritter und Burgfräuleins kämpften mit viel Spaß und Energie für ihr Haus und sammelten gemeinsam viele Punkte.

Das Haus mit den meisten Punkten hatte die Ehre, zuerst seine vier stärksten Ritter in den Kampf gegen den grünen Drachen zu schicken. Der grüne Drache hat sich nach besten Kräften verteidigt und so wurden weitere Ritter aus allen Häusern zur Hilfe gerufen, um den grünen Drachen gemeinsam zu besiegen und den Schatz zu erobern.

Das Surenländer Königshaus dankt den Rittern und Burgfräuleins des Reiches für den spannenden Wettkampf und den Sieg über den grünen Drachen.