„Moin Moin Hamburg“ hieß es am Montag in der Aula der Schule Surenland.

Die Chöre SPS 3 und SPS 4 begleiteten das Publikum auf eine Reise durch die Hamburger Geschichte. Drei Kinder aus dem SPS Kurs 3 moderierten den Abend. 

Die Kinder sangen Lieder wie An de Eck steiht´n Jung mit´n Tüddelband, In Hamburg sagt man Tschüß, Ein kleiner Matrose und viele mehr. Hierbei gab es mutige Solisten aus dem SPS Kurs 4, die einzelne Strophen allein ins Mikro sangen.

Das Publikum konnte dem Kapitän und seinen „Männern“ bei den Liedern what shall we do with the drunken sailor, Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren und Eine Seefahrt, die ist lustig auf ihrer Reise auf dem Schiff zusehen.

Plötzlich ertönte ein gefährlicher Schrei und es kamen Piraten auf die Bühne…

Am Ende des Konzerts gaben beide Chöre mit dem Lied Wir sind United von 6k United noch eine Zugabe, die mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Für alle Kinder wird der Abend im Scheinwerferlicht unvergesslich bleiben. Nun freuen sich beide Chöre noch mehr auf ihr Konzert in der Barclays Arena im Juni.

Ein herzlicher Dank geht an alle Kollegen und Kolleginnen, die uns auf und neben der Bühne an diesem Abend unterstützt haben.

Bericht: B.Schmale und M.Denk