Schulausflug zum Trappenkamp
Die ganze Schule Surenland fuhr mit Reisebussen zum Erlebnisspielplatz Trappenkamp. Aufregend war es, dass alle Kinder mitfahren konnten. Im Bus war es richtig cool, weil alle zusammen losfuhren.


Wir waren alle aufgeregt und haben uns richtig auf den Spielplatz gefreut.


Als wir den Spielplatz sahen, waren wir begeistert und überrascht, dass der Spielplatz so riesig ist. Es gab sogar ein Rutschenhochhaus. Zuerst rutschte man ganz langsam und später wurde man immer schneller um die Kurven geschleudert.

Im Indianerfort gab es Geheimgänge und viele Verstecke.
Der Wald um den Spielplatz war riesig und man konnte sich leicht verirren. Viele von uns sind bis auf die andere Seite des Waldes gelaufen und konnten dort den Hochseilgarten sehen. Im Wald gab es auch ganz viele Baumhäuser. Dort haben wir viele Rehe und einen weißen Hirsch gesehen.
Wir haben auch Ziegen gefunden und konnten sie streicheln und füttern.
Im Schmetterlingsgarten war ein kleiner Teich mit vielen Fischen und die haben uns an den Fingern geküsst. Die Fische hießen Rotfedern. Wir haben auch einen Schmetterling, der Tagpfauenauge heißt, gesehen.
Viele Klassen haben ein sehr leckeres und gesundes Klassenbuffet gemacht.
Wir haben eine Falknervorführung gesehen. Es gab Eulen, Bussarde, Falken und einen Weißkopfseeadler. Die Greifvögel wurden mit Futter z. B. Mäusen, angelockt. Dann sind sie in den Sturzflug gegangen und haben sich das Futter blitzschnell mit ihren scharfen Krallen geschnappt.
Der Uhu aus Russland flog lautlos über unsere Köpfe. Einige durften sich den Handschuh anziehen und den Vogel füttern.
Die ganze Schule hatte einen wunderschönen Tag und ist froh und munter nach Hause gekommen.
Klasse 3b