An der Schule Surenland ist es Tradition, die Klassengemeinschaft inklusive Elternschaft zu stärken, indem gemeinsam kleine Aktivitäten und Feste geplant und durchgeführt werden. Die Klasse 3a entschied sich dieses Jahr für eine Veranstaltung in der schuleigenen Aula. Dort wurde die dort befindliche Kletterwand ausgiebig genutzt und im freien Bereich das zahlreiche Bewegungsangebot der Fit4Future-Tonne vielfältig erprobt. Zum Einstieg und Abschluss spielten Groß und Klein gemeinsam kleine Sportspiele, was allen großen Spaß bereitete. Während sich oben also sportlich betätigt wurde, konnte sich in den Räumlichkeiten unterhalb der Aula am Buffet kulinarisch gestärkt werden. Schüler, Eltern und Lehrkräfte hatten viel Spaß an diesem insgesamt amüsanten und kurzweiligen Nachmittag und freuen sich bereits auf das ritualisierte Sommerfest.

Bericht: R. Tiedemann