In den letzten Wochen nahm Ferdi die Erstklässler*innen mit auf eine spannende Schatzsuche.

Jede Woche freuten sich die Kinder sehr auf den Besuch von Ferdi, der mit ihnen sprach, ihnen zuhörte, mit ihnen trainierte und ihnen Tipps gab.

Hierbei lernten die Kinder Gefühle zu erkennen und benennen, sich in andere Menschen einzufühlen, sich selbst Mut zu machen, einander zu helfen und Probleme und Konflikte in Alltagssituationen zu bewältigen. 

In der Chamäleonpause entspannten sich die Kinder gemeinsam mit Ferdi.

Auf dem Weg zur Schatztruhe trafen sie auf eine Waldfee, einen Drachen und begegneten Gespenstern in einer Burg. 

Für jede erfolgreiche Stunde verteilte Ferdi seine Ferdipunkte, die sie dem Schatz immer näher brachten.

Zum Schluss suchten die Kinder den Schatz gemeinsam mit Ferdi auf dem Schulgelände der Schule Surenland. Besonders spannend war natürlich der Moment, als die Schatztruhe endlich gefunden und gemeinsam geöffnet wurde…

Bericht: M.Schröder und M.Denk