Nach längerer Corona Pause war es Anfang Juni endlich wieder so weit: Der Surenländer Spendenlauf in den Farmsener Straßen rund um die Schule fand bei bestem Wetter statt. Spenden erlaufen für den Schulverein und vor allem dafür, dass der in Hamburg fast einzigartige Schwimmunterricht im Lehrschwimmbecken auch weiterhin finanziell ermöglicht werden kann. Rund um die Strecke waren alle Klassenstände aufgebaut und in den zwei Stunden wurde nicht nur gelaufen sondern auch lecker gesnackt und angefeuert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen, Spender und Sponsoren sowie der Polizei, die uns bei der Absicherung der Straßen unterstützte. 

Insgesamt wurden 2862 Runden (0,8km je Runde) gelaufen. Das ergibt eine Gesamtstrecke von 2289 km. Die erlaufene Summe werden wir bis zum Ende des Schuljahres berechnen und dann nachreichen. 

Alles in allem war unser Spendenlauf ein toller Tag mit unserer Schulgemeinschaft.

Bericht: K. Krause