Die Klassen 3a, 3b und 3c besuchten gemeinsam das Weihnachtsmärchen im Ernst- Deutsch- Theater. Es wurde das Stück “ Der gestiefelte Kater“ von den Gebrüdern Grimm gespielt.

„Wie blöd ist das denn – mein großer Bruder bekommt die tolle große Mühle, mein anderer Bruder den superstarken Esel und ich als Jüngster erbe nur Papas fiesen faulen Kater.“ Allerdings fängt es in einem Märchen ja immer erst einmal schwierig an. Dann wendet es sich aber auch immer mit viel Witz und Verstand zu einem glücklichen Ende, oder?
Mit Spannung verfolgten die Kinder, wie sich der arme Müllerssohn unter Anleitung des coolen gestiefelten Katers mit Witz, Magie und viel Musik in einen angesehenen Grafen verwandelte – und die Königstochter bekam er schließlich auch noch zur Frau.

Am Ende waren sich alle Kinder einig: so einen Kater möchte jeder haben!

Bericht: S. Tyssen