Schulverein

Unser Schulverein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der sich aus Eltern und Lehrern sowie aus Freunden der Schule zusammensetzt. Zweck des Vereins ist es, die erzieherischen und unterrichtlichen Belange der Schule zu fördern. Dies geschieht unter anderem durch:

• Unterstützung der Schülerbibliothek
  • Anschaffung neuer Fahrzeuge für die aktive Pause
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Unterstützung der Klassenkassen
  • Unterstützung des Lehrschwimmbeckens
  • Unterstützung bei Klassenreisen
  • Finanzierung besonderer Aktionen
  • Mobiler Fahrradladen am Fahrradaktionstag
  • Finanzierung der Autorenlesung beim Lesefest

Der Schulverein wird durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen finanziert. Zur Zeit beträgt der jährliche Beitrag 12 € pro Familie unabhängig von der Anzahl der Kinder. Wir freuen uns dennoch, wenn auch für Geschwisterkinder ein gewisser Betrag gezahlt wird. Die Mitgliedschaft endet, wenn das Kind die Schule verlässt. Für Spenden über den Mitgliedsbeitrag hinaus stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Einmal jährlich zu Schuljahresbeginn im September findet eine Mitgliederversammlung statt. Dort werden Sie informiert bzw. nehmen teil an:

• Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  • Kassenbericht
  • Rechnungsprüfung
  • Wahlen

Damit der Schulverein auch weiterhin die Schulzeit der Kinder angenehm und vielseitig gestalten kann, wo die staatliche Unterstützung an ihre Grenzen stößt, bitten wir um Ihre tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns über Anregungen, Vorschläge und natürlich auch Mitarbeit!

Kontakt:
1. Vorsitzende: Frau Waas
2. Vorsitzende: Frau Joost-Blaszczyk
Kassenwartin: Frau Panzer
Kassenprüfer: Frau Stenten
Wir sind bei bildungsspender.de angemeldet:

Plakat Bildungsserver

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Wenn Sie diesen Link zum Einkaufen nutzen, fließt ein Teil des Umsatzes ohne Mehrkosten für Sie an den Schulverein.