Sportabzeichentag

Im Rahmen der Projektwoche fand am 23.04.2015 erstmals ein Sportabzeichentag für alle Dritt- und Viertklässler statt.

wurf

Kurz vor 9 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Aufwärmen auf dem Sportplatz, das war bei den kühlen Temperaturen auch notwendig. An 5 Stationen gaben die „Großen“ unserer Grundschule alles und kämpften um jede Sekunde bzw. jeden Meter. Nach Weitsprung, Schlagballweitwurf, Sprint sowie dem Seilspringen wartete auf alle noch der abschließende 800m Lauf. Um die Wartezeit zwischen den Stationen zu verkürzen, konnten sich alle Kinder auf dem Spieleparcours vergnügen oder in der warmen Turnhalle auf den Gerätelandschaften klettern.

Insgesamt 30 Schüler können sich nun über das Sportabzeichen freuen. 2 Kinder schafften das goldene Abzeichen, 19 Silber und 9 Bronze. Herzlichen Glückwunsch.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die den kühlen Temperaturen trotzten und beim Messen der Weiten und Zeiten sowie beim Anfeuern fleißig halfen.