Am 2.2 sind wir mit unserer Klasse zu einem Trommel-Workshop gegangen. Dort haben uns Dr. Filz und seine Assistentin aus Österreich Bodytrommeln beigebracht. Er hat uns z.B. den Butterfly gezeigt oder einen Rhythmus mit unseren Namen geklatscht, er hat sogar gebeatboxt.
Währenddessen hat die Assistentin mit 16 Kindern in einem anderen Raum getrommelt. Dabei haben sie einen sehr langen Spruch für die Eltern eingeübt. Als die erste Gruppe fertig war, kamen noch zwei andere Gruppen dran, sodass alle Kinder trommeln durften.
Als alle ein kleines Stück geprobt hatten, kamen die Eltern. Alles, was wir eingeübt hatten, haben wir den Eltern in der 5 Stunde vorgeführt.
Es war sehr cool mit Dr. Filz! Er hat uns nämlich viele lustige Sachen beigebracht. Es war fantastisch! Allen Kindern hat es supermäßig Spaß gemacht.

 

(Ein Bericht von Christina, Connor und Fiona aus der Klasse 4a)