Frische Farben in den Klassenzimmern der IVKs

Mitarbeiter von Barclaycard haben die Schüler der Surenland Schule am 03. März unterstützt, ihre Klassenzimmer mit bunten Farben zu gestalten. Die Bank engagiert sich für verschiedene soziale Projekte nicht nur durch finanzielle Unterstützung, sondern auch durch tatkräftige Unterstützung vor Ort. In diesem Sinne tauschten die Barclaycard Mitarbeiter den Schreibtisch für die Malerkluft ein und halfen den Schülern ihre Klassenzimmer zu streichen.

Die Schüler wirkten an allen Arbeitsschritten mit, vom Abkleben und Abdecken über das Streichen selbst bis hin zur Entfernung der letzten Farbkleckse. Umso stolzer waren die Schüler, als sie nach getaner Arbeit „ihre“ Klassenzimmer bewundern konnten. Das Klassenzimmer der ESA Klasse strahlt nun in einem warmen Gelbton, währen die IVK 7/8 b sich für eine Kombination aus grün und orange entschied. Die IVK 7/8 a verzierte eine Wand sogar mit verschiedenen Farben und arbeitete dabei sehr sorgfältig. Die Basisklasse strich zusätzlich zu einer nun türkis schimmernden Wand die Schränke im Klassenzimmer.

Für die Stärkung an dem langen Tag sorgten ebenfalls die Schüler selbst, indem sie fleißig Brote in der Schulküche schmierten und am Nachmittag Kaffee und Kuchen auftischten.

Für die Schüler bot die Streichaktion eine tolle Möglichkeit ihr handwerkliches Geschick zu entdecken und selbst den Ort des Lernens zu gestalten. Wir danken Barclaycard herzlich für die großzügige Unterstützung und freuen uns in den tollen Klassenzimmern zu unterrichten.

(Quintin Mahlow)