Am Mittwoch, den 22.06.2016, sind wir in das Museum für Kunst und Gewerbe gefahren. Mit der U-Bahn ging es bis zum Hauptbahnhof Süd. Im Museum angekommen, erwartete uns ein großer Raum, in dem Kunst aller Art und Fantasielandschaften zu finden waren.

Wir konnten eigene Trickfilme machen, Fotos mit einer Kamera von oben aufnehmen und Kissenschlachten in einem Baumhaus machen. Außerdem durften wir uns mit lustigen Kostümen verkleiden und eigene Schattenwand-Spiele vorführen. Es gab außerdem ein Hör-Rätselspiel und eine Küche, in der mit Kreide gespielt werden durfte. Auch eine kleine Höhle haben wir entdeckt, in der man sich verstecken oder lesen konnte. Es gab ein Bobbycar und viele andere lustige Sitzmöbel, außerdem ein ungewöhnliches Schuhregal und eine sprechende Gießkanne!

Es war sehr lustig, spannend und man konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Verein „NestWerk e.V.“, der uns diesen tollen Ausflug kostenlos ermöglicht hat.

Die Klasse 2a